Herabstürzende Fassadenteile: THW unterstützt Bezirksamt Spandau

Am 15.08.2023 kam es im Laufe des Tages zu herabstürzenden Fassadenteilen an einem Wohnblock im Ortsteil Falkenhagener Feld.

Nachdem die Berliner Feuerwehr lose Fassadenteile beseitigt hatte, trat das Bezirksamt Spandau an das THW heran, um den Eingangsbereich bis zur Sanierung durch eine Fachfirma zu sichern. Die Bergungsgruppe sicherte den Eingangsbereich durch ein behelfsmäßiges Vordach. Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte personell bei der Errichtung des Vordachs.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: